Am Sonntag den 04.08. gegen Mittag bildet sich Neumond im Zeichen Löwe, der uns sehr feurig bewusst macht, dass die Zeit gekommen ist, aus dem Schatten herauszutreten und Dein Licht, Deine Fähigkeiten, Deine einzigartige Persönlichkeit in voller Schönheit und Größe leuchten zu lassen.
Im Löwen erhält die Mondkraft eine königliche Färbung, sie strahlt Autorität und Würde von innen aus, ohne großartig nach außen wirken zu müssen.
Es beginnt nun ein neuer Mondzyklus, der viel Kraft und Energie mit sich bringt. Denn Mars der Kriegsplanet, der Planet der Erotik, Sexualität und Durchsetzungskraft befindet sich in Verbindung zu diesem Neumond, mit Jupiter und heizt daher die insgesamt starke Energie noch weiter an.
Die Energie des Anfangs ist ein Waage-Aszendent, wir gehen daher jetzt gemeinsam, im Idealfall ausgewogen, sodass die Bedürfnisse des „Ich“ und „Du“ gleichwertig da sein können!
⭐️Dieser Neumond lässt uns fragen, inwiefern unsere Beziehungen im Gleichgewicht sind?
⭐️Geben und Nehmen im Ausgleich zwischen „Du“ und „Ich“?
Wie stehen wir zu unserer Umwelt?
⭐️Benötigen wir unsere Umwelt, um uns zu behaupten oder stehen wir auch alleine gerade für unsere Bedürfnisse ein?
⭐️Leben wir uns in unserer Stärke und unserem Wesenskern aus, erlauben wir uns zu strahlen, ohne uns von Ängsten oder Neidgefühlen der Anderen einschränken zu lassen?
⭐️ Wie steht es mit unseren eigenen Ängsten vor der Stärke, der Strahlkraft des Anderen?
Falsche Harmonie kann nun schnell ins Wanken geraten, wenn wir nicht mehr bereit sind, faule Kompromisse einzugehen, die auf die eigenen Kosten gehen.
Die Neumondenergie manifestiert sich im 10, Haus, sie fordert uns auf, Grenzen zu beachten. Grenzen, die wir uns selbst freiwillig auferlegen, um echt und authentisch zu sein, in der Öffentlichkeit, auch wenn wir dann weniger gefallen und uns vielleicht angreifbar machen!
⭐️Denn dann gelingt es uns, dort zu stehen und zu bleiben, wo unser ganz eigener Platz ist, wo wir König/-in sein dürfen. Unser Reich gleichberechtigt neben allen Anderen, die ebenfalls ihr Licht erstrahlen lassen zum Nutzen und Wohl des großen Ganzen, von dem wir ein Teil sind.⭐️
©Text und Bild: Anne-Denise Köppen